2021-08-11 Polarkreis

Nun also in Lappland, noch längere Straßen durch endlose Wälder.
Unterwegs sind uns nur wenige Wohnmobile begegnet, meist Finnen.
Aber hier, wo der Polarkreis die Europastraße kreuzt, sind plötzlich Franzosen und Deutsche versammelt. Ein Abschnitt des großen Platzes ist für die rollenden Zimmer ausgeschildert und gut gefüllt.
Wenn man schon mal hier ist, fühlt man sich doch irgendwie verpflichtet Polarkreisdekoration und Weihnachtsmanndorf zu besichtigen.
Begleitet von Weihnachtsmusik kleine Wanderung durch Fachgeschäfte für Weihnachtsdekoration und Lappland-Erinnerungs-Klimbim.
Im Winter, mit Schnee und Beleuchtung in der Dunkelheit, sicherlich eine eindrucksvolle Inszenierung. Jetzt im Sonnenlicht und ohne Schnee herrscht eine nüchterne Rummelplatz im Wartezustand Atmosphäre vor.

Wenige Kilometer weiter findet sich dank einer bekannten Nachtplatzfindeapp ein schöner Platz an einem See.
Hoffen wir mal dass die Masse bei dem Attraktionsgelände bleibt 😎

Eine Antwort auf „2021-08-11 Polarkreis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.