20220111 Anreise Portugal

11.1.2022 

Portugal, [[Guimarães]]

die Anreise durch Frankreich und Spanien durch Schneeregen und Dauerregen unter grauem Himmel hat sich gezogen.

Anfangs machte das monotone Rollen durch die Regenwelt mit Hörbuchbegleitung noch Spass.

Aber so ab Nordspanien stand das Aussenthermometer unter ungeduldiger Beobachtung. Jedes einzelne weitere Grad plus wurde begrüsst.
An der ersten Übernachtungsstation in Portugal, [[Braganca]], dann endlich freundliche 15 Grad und blauer Himmel.

Bei der über die Jahre inzwischen dritten Übernachtung an dem [[Castell Braganca]], nun endlich auch mal Besichtigung der mittelalterlichen Anlage, statt gleich wieder weiter nach Süden zu eilen.

Wieder mehr regelmässige Bewegung nach fast einer Woche nur sitzen und fahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.